Schlaf schneller, Genosse

Unerwartete Unterhosenkontrolle

Fast leere Jugendherberge am See im Osten. Drei Männer zwischen 30 und 40 sind verschwitzt. Spontaner Badebeschluß. Wassertemperatur mutmaßlich gleich Lufttemperatur (12 Grad Celsius). Einer zieht sich die Badehose im Zimmer an. Die anderen lachen. Am See lacht der eine verschmitzt: Zwei dicke Mädchen um die 15 prollen rum.

Sie rufen: Wir wollen gar nicht hinsehen. Unerwartete Unterhosen- und Unterhemdkontrolle. Von Unterleib gar nicht erst zu reden. Nicht auf Hygiene, sondern von wegen Ästhetik. Der erste Mann springt ins Wasser. Stöhnt. Der zweite Mann läuft ins Wasser, taucht dann unter. Denkt, er bekommt keine Luft. Schwimmt 20 Sekunden in den See rein und wieder zurück. Der dritte (mit der Badehose) steht im Wasser und hält die Arme über die Brust verschränkt als wäre da ein Busen. Jammert. Auf einmal hechtet er hinein und krault sofort geschätzte vier Meter. Alle drei hüpfen wieder raus. Ein Gefühl wie nach dem Saunakaltbecken. Kreislaufschock macht die dicken Mädchen sofort vergessen. Beim Abtrocken entdeckt der Badehosenmann braune Flecken auf seinem Handtuch. Ein entfernt tapetenartiges Muster - Schmalz, das aus den Ohren kommt.

ssg_uh.jpg