Schlaf schneller, Genosse

Analoger Schwabbel-Kram (1): Neulich Im Fahrradladen

“ich habe hier einen Platten, können sie mir das reparieren? Was kostet das und wann kann ichs abholen?” “Wir können vor nächste Woche leider nichts mehr annehmen, aber ich kann dir gerne einen neuen Schlauch verkaufen, Werkzeug geben, dann kannste dich hier 5 Minuten hinsetzen unds machen! Kein Problem.” “5 Minuten? ich schaffe das gar nicht. Auch nicht in zwei Stunden. Deshalb bin ich hier. Ich will einfach nur das es funktioniert! I’ll be back”. Gegangen.

Vorletzter Satz war natürlich ein Zitat aus der Welt der Computer-Verweigerer. Nicht bemerkt worden. Wie auch immer: Wie kann es sein das ein so komplizierter Vorgang wie Reifen-Flicken, der extrem viel Werkzeug, Arbeitsschritte mit eventuellen Abzweigungen, handwerkliches Geschick, Geduld und extra Arbeitskleidung erfordert und einen obendrein danach aussehen lässt wie ein Schweinepriester als Common Sense angesehen wird?