Schlaf schneller, Genosse

Left, Aber Nicht Looney

Der Klassenfeind guckt wieder genauer hin. Wenn die gesamte, erst noch zu gründende “Linkspartei” aus austauschbaren Strömungen, die wie zum Scherz tautologisch irgendwas mit links heissen (“Antikapitalistische Linke”, “Emanzipatorische Linke”, “Sozialistische Linke” etc), zu bestehen scheint, wird der “FAZ” keinesfalls unwohl. Eine Hinrichtung in drei Textabschnitten auf der letzten Seite des Feuilletons von heute:

  1. “Steigen Sie aus! Und zünden Sie sich keine Zigarre an!” (Überschrift)

  2. “Zwar sah es beim Kongress der ‘Sozialistischen Linken’ in Kassel auf den ersten Blick so aus wie bei einer Einführung ins Seniorenstudium. Aber für die Linke gilt wie für die Langhaarmode: Sie ist nicht totzukriegen.” (Bildunterschrift)

  3. “Grausam und unerotisch kann es auch bei CSU-Veranstaltungen zugehen. Da gibt es aber wenigstens Weissbier.” (Letzter Absatz)