Schlaf schneller, Genosse

Schnelle Oder Langsame Zombies?

dawn.jpgNatürlich ist beides gut, aber war schon richtig in 28 Days Later und dem DOTD-Remake die Untoten zu beschleunigen. Doch die langsamen sind grausamer, Aber das doofe Horror-Ironie-lachgeile Kinopublikum würde natürlich die unglaublich frevelhafte Tat begehen und über langsame Zombies lachen. Genau das war aber deren Stärke bzw. unsere Schwäche: die anfängliche Überheblichkeit, die schiere Menge, das unsicher werden, der Fast-Biss, schliesslich die Überwältigung. Es hat bleibende, neuartige Spuren im Gehirn hinterlassen darüber nachzudenken wie man sich in so einer Situation verhalten würde. Langsame funktionieren heute wohl nur nur noch in überbewertetem Klamauk wie Shaun of the Dead (Gerade mal eine gute Szene im Vorgarten). Das wird sich rächen wenn in der Hölle kein Platz mehr ist! Schnelle Untote hingegen umgehen die Angst und springen direkt zur Panik.