Schlaf schneller, Genosse

Trockene Hände in Der Sad World

sl lazyEigentlich mag ich Second Life ja ganz gerne. Das Flirten beim Chatten ist ein wenig interessanter und alles ist irgendwie zwangsläufig roadmoviesk. Nachteil ist aber: a.) ewiges Lag beim Chatten b.) sich im Körper unwohl zu fühlen bei jeder Bewegung, es ist stets ein unsexy hakeln und ruckeln c.) mehr oder minder extra einen Rechner dafür abrichten zu müssen d.) jeder redet noch mehr nur über Projekte als im richtigen Leben.

Das schlimmste ist aber dass Second Life ein Vertreter dieser Beschäftigungen am Computer darstellt von denen man trockene Hände bekommt und in eine müde Trägheit verfällt, sobald man mehr als 1 min. nichts macht. Eine derartige Bewegungsunlust nahe der Bewußtlosigkeit (sogar mit wehrlos offenem Mund) ist nur reproduzierbar wenn man ein Video eines beliebigen Live-Acts auf youtube anschaut oder seinem Bruder stundenlang beim Hang-On Spielen zusieht.