Schlaf schneller, Genosse

Rock Arond the Clock

In der französischen Revolution wurden als erstes die Uhren zerschossen. Später wusste die Arbeiterbewegung: Armbanduhrzeit ist Terrorzeit. Eingefallen ist ihr trotzdem nichts, ausser den Operaisten in Italien, die die Maschinen mit dem sprichwörtlichen Sand im Getriebe lahmlegten. Und in meinem Schlafzimmer? Ewig grüsst der Braunwecker, den mich mir vor 1000 Jahren deshalb gekauft habe, weil man eine kleine Wachmachmaschine benötigt, die 1A funktioniert. Und jetzt weckt die völlig eigenständig - dann, wenn man nicht damit rechnet. Sieben ist eingestellt, geweckt wird aber um viertel nach sechs, weil man als Wecker selber denkt oder was?! Das führt zu Überraschungen wie sie der Kampfdiener Cato Fong seinem Chef in den Inspector-Clouseau-Filmen serviert. Da helfen dann auch nur chirurgische Schläge.