Schlaf schneller, Genosse

Warum Sollte Man Nonlineares Gameplay Wollen?

Die meisten wissen doch gar nicht was aus ihnen werden soll. Wozu dann also “Man hat völlige Bewegungsfreiheit. Man bestimmt selbst den Verlauf des Spiels”? Dann braucht man doch auch gar nicht zu spielen. Hoffentlich soll damit nicht so eine Art Freigeist oder Intelligenz angezeigt werden, wäre echt peinlich. Oder sogar eine Bereitschaft zum Erwachsenen-Leben? Der spielerische Unterschied beim nonlinearen Gameplay manifestiert sich nur darin, das man längere Wege zurücklegt und das die Steuerung idR. schlechter implementiert ist. Gaming muss aus sich selbst heraus Spass machen! Fußball spielen macht ja auch nicht Spass wegen Schuhe und Platz aussuchen und womöglich noch diskutieren müssen ob ich doch das für mich relativ regellos gebliebene Basketball spielen muss.