Schlaf schneller, Genosse

Analoger Schwabbel-Kram (2): Mein Fuss Oder Komplikationskomplexität, Die Angst Macht

Ganz kurz einen langen rostigen Nagel im Fuß gehabt. Nicht mal ein Blutbad im Schuh. Zwei Tage auf einem Zehenspitz laufen, na und? Ganz so einfach ist das nicht, Tetanus innerhalb 48h nachimpfen, sonst: Wundstarrkrampf, alle Muskeln im Körper verkrampfen sich bei vollem Bewusstsein (daher der Ausdruck “sardonisches Lächeln”), Arzt: “grauenhafter Tod”. Antibiotika nehmen und Fuss stillhalten, sonst: Sepsis (Blutvergiftung) und OP, in dem Fremdkörper “rausgeschnitten” werden muss. Kosten belaufen sich bisher (ohne Sepsis) auf 500 Euro steigend, von den Wartezeiten in der Notaufnahme ganz zu schweigen. Plus: Ohne Fuss und unter Medikamenten: Freizeitausfall galore.

Man lebt mit alldem schon lange, jederzeit kann alles zuende sein, alles ist absolut nicht zu verstehen. Die Ärzte sind hilflose Schulterzucker, die einem nichts sagen können bzw. immer weiter divergierende Aussagen zu machen scheinen, wo sie früher doch immer die netten Herren waren, die einem mal weh taten aber alles im Griff hatten. Schicksal ist hier noch Schicksal. Im Computer eben nicht, auch wenn die Allgemeinheit das unverständlicherweise andersrum sieht.

Zu Analoger Schwabbelkram 1