Schlaf schneller, Genosse

Sein Und Zeit (5): Schokoriegel

Die Geworfenheit in den Zucker macht ontisch große Probleme, vergleichbar der unstillbaren Vorlust im softsexuellen Fernsehen. Der Schokorierel, vorrangig an Tankstellen gekauft und unkonzentriert verzehrt, verspricht sofortigen ultimativen Ausgleich für sämtliche Defiziterfahrungen, ist dann aber nur zu unsüss, zu unlecker und zu lieblos. Mancher denkt, man wüsste was man hat, weil Mars, Snickers, Lion, Milky Way noch aus der Kindheit erinnerlich sind - aber wer war schon gerne Kind? Der Zucker lügt! Wem das schmecken soll, der oder die muss kiffen, kiffen, kiffen (und kotzen). Grösste Enttäuschugen: 1. Mars, 2. Twix, 3. Kittkat, 4. Lion, 5. Duplo. Komischerweise ganz gut: Bounty (weil kaum gegessen) Alternative: Baklava (wirklich süss)