Schlaf schneller, Genosse

Rocky Und Rambo Für Jungjugendliche

rockyHab zuerst Rocky 3 gesehen. Wild mit den Fäusten schlagend ratschlagschreiend vor dem Fernseher getobt. Rocky 1 schien mir zu intellektuell. Rocky 2 war für mich das gleiche wie 1 nur mit gewonnen statt unentschieden. Rocky 4 war wunderbar over the top und holte Gefühle von Rocky 3 zurück (ich ahnte aber dass es eigentlich genau wie Supermann gegen Supermaus war. Nur Idioten behaupten Supermaus würde gewinnen). Rocky 5 nicht getraut zu kucken. Balboa gibts heute.

Rambo 1 hat nie mit seinen Vorschußlorbeeren mithalten können, das Geheule am Ende mit dem explodierenden Vietnam-Freund fand ich trotz ernstgemeintem Anteilnahmeversuch extrem peinlich. Rambo 2 hatte ich in meiner Videospiel-Kinder-Militaristen-Phase im Kino gesehen. Zur Verärgerung des eher kritischen Kino-Publikums gabs Standing Ovations von meinem Kumpanen und mir als John den russischen Dickklotz aus dem Hubschrauber geworfen hat. Rambo 3 kam dann zu spät und war nur noch blöd. Breitete zusammen mit den neuen Freunden vom Gymnasium den Mantel des Schweigens um den König des Action-Kinos.

Achja: Wer Sylvester Stallone wirklich mag, sollte unbedingt das vergessene und brutal unterbewertete City Cobra schauen. Lustig auch wie Judge Dredd und Cliffhanger scheinbar völlig vorurteilsbehaftet bewertet werden. Alles gute Action-Filme.