Schlaf schneller, Genosse

Zimmermänner Are Back in Town (Warum Schmust Du Nie Mit Meinem Gehirn?)

Am 2. März erscheint “Fortpflanzungssupermarkt”, die neue Platte der Zimmermänner auf “ZickZack”. Die erste seit 23 Jahren, insgesamt die dritte. Manche sagen von dieser Hamburger Band, besserer Pop (englisches Perfektionsmodell) sei in der Bundesrepublik niemals angefertigt worden. Ein Büro-Listening zu dritt mit den Liedern “Christiane Paul” und “Warum schmust du nie mit meinem Gehirn?”:

A: Ich finds super. B: Nicht so schlimm wie ich dachte. Aber Pennälertum. A: Macht Morrissey doch auch so. B: Eben. Pennälern fällt nichts anderes ein. C: Gepflegter Opi-Jazz. B: Das ist kein Jazz. Das ist scheiss. C: Doch. B: Nein. A: “Setzt dich hin und halt das Maul, jetzt kommt Christiane Paul.” B: Das “Gehirn”-Lied ist besser. A: Die Zimmermänner, wie wir sie einmal kannten. C: Können wir das jetzt mal ausmachen?