Schlaf schneller, Genosse

Zum Konsolenkrieg: Xbox 360 Rising

dead_rising.jpgMöglicherweise könnte man jetzt eine Ausnahme von der Ausnahme machen (War: Diesmal nicht gleich alle neuen Konsolen kaufen). Denn die Xbox 360 drängt u.a. dank Capcom doch so unter den Nägeln, dass man bereit wäre Microsoft ihren Status als Zocker-Firma durch den Kauf einer Konsole weiter zuzuerkennen.

1.) Dead Rising scheint ein wahr gewordener feuchter Zombie-(Alb)Traum. Resident Evil ohne Zeitverlust. Da das Spiel dummerweise hier gar nicht verkauft wird, muss man leider auf den 360-Hack/Mod-Chip warten. Es klappt aber auf keinen Fall dauerhaft die Existenz diese Knallers vergessen zu wollen (hatte ich die letzten 7 Monate versucht).

2.) Ego-Shooter waren die letzten Jahre nie richtig gut (auch nicht auf Konsolen, auf PCs ist die Framerate ja dann ohnehin doch immer instabil und die Grafik wird mit zunehmender Auflösung immer hässlicher). Lost Planet scheint zu erklären warum: Sie wurden bisher nicht von Japanern programmiert. Die leiden ja öfters mal unter Gaming Sickness und coden daher schon ruckfreier.

3.) alles andere: Tony Hawks Project 8, Raiden IV, Dead or Alive 4, Bioshock, Resident Evil 5, Ninja Gaiden 2, ..

Für die PS3 bleibt irgendwie fast nur Müll übrig. Erst mal ein gutes Exklusivspiel darauf abwarten! Und Nintendo: Wo sind die nächsten Wii-Spiele? Nur WarioWare? Make it! Nicht bei der Champagner-Dusche einschlafen!